In Memoriam

Die Regenbogenbrücke


Eine Brücke verbindet Himmel und Erde.Wegen der vielen Farben nennt man sie die "Brücke des Regenbogens".Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort.Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist immer Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.Es gibt nur eins, was sie vermissen:Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht: die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst, und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Wunderbare Tiere, die super tolle Arbeit geleistet haben!!

Ruht in Frieden... Wir werden euch niemals vergessen!!!

Seelenhunde


Manche sind unvergessen......
weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

Hier gedenken wir unserer eigenen Tiere...

Jackomo  - 23.12.2018

 

 

Entscheidungen dieser Art sind die schlimmsten die es zu treffen gibt.

Doch wenn man genau hinsieht und hinfühlt weiss man wann der Tag gekommen ist.
Der Tag der alles verändert. Schmerzen hinterlässt, jedoch dir genau diese Schmerzen nimmt. ...
Danke für unsere gemeinsame Zeit. Du hast uns gelehrt, was es heisst sich einzulassen. Du hast unser Herz mit deiner ungestümen Art erobert, 6 1/2 Jahre unser Leben mit allem bereichert was dir nur möglich war. Unser treuer Freund. Wir werden uns wiedersehen...

 

Run free Jackomo. Wir lieben dich sehr!!

 

 

Finch 10.05.2007 - 26.04.2018

 

Zeit ist ein Geschenk...
Kostbar, einzigartig unwiederbringlich!
Für die Zeit mit dir fehlen mir die Worte.
Sie wären zu banal um dir gerecht zu werden.
Du bist einfach so in mein Herz gehüpft...
Ich habe dich nicht gesucht...du warst einfach da und es war klar, du gehörst zu mir. Ein Puzzleteil meiner Seele...
Mein süsser, alter, knötteriger Opi.
Der Verteidiger des Huhns, der draussen Schläfer, mein Beschützer, mein Kuschelbär. Mein ganz ganz ganz besonderer Freund.
Ich bin unendlich dankbar, das du in mein Leben gepoltert bist!
In meinen Armen bist du heute eingeschlafen...ein Stück von mir hast du mitgenommen...
Aber unendlich viel hast du mir gegeben.
Danke für unsere gemeinsame Zeit...

Wir werden dich sehr vermissen ...

 

Nach fast 10 Jahren auf der Straße hattest du noch ein schönes Leben, in einem Zuhause wo du geliebt wurdest.

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke...

 

Iris & Claudi

 

Vincent 19.04.2004 - 06.08.2015

 

Ich geh schon mal vor... -

Wenn man mit einem Hund zusammen lebt ,ist das ein Segen.
Eine Bereicherung, Glück auf vier Pfoten.
Die gemeinsame Zeit, vom ersten Augenblick an, bis zum verstehen ohne Worte -vergleichbar mit einem alten sehr vertrauten Ehepaar.
Ohne den vierbeinigen Partner ist das Gras nur grün,
der Tag eben ein Tag.
Es fehlt die Freude über einen Blick aus sanften Augen.
Es fehlt der tiefe Atemzug, neben sich auf dem Sofa.
Es fehlt einfach dieses Gefühl im Herzen.
Alle Argumente von: es ist nur ein Hund, bis hin zu: es ist doch nur ein Hund sind definitiv überflüssig.
Menschen, die solche Sätze von sich geben, werden komischerweise immer weniger eingeladen, oder verschwinden ganz von unserer Freundesliste... gerne mache ich mich zum Affen, hopse über die Wiese, oder philosophiere über Produkte aus hinteren Körperöffnungen.
Schlaflose Nächte und Lieblingsschuhe mit Zahnabdrücken
sind vollkommen normal.Mein Hund ist Familie! Er gehört nicht nur dazu. Wenn man sich einlässt, verändert er dein Leben, verändert er sogar dich! Fernreisen werden ab sofort gegen Hundestrände eingetauscht,
Hotels nach Hundefreundlichkeit gecheckt.
Zuhause ist es auch schön. Das heisst es schon viele Jahre und wenn dann doch einmal die Möglichkeit besteht ein Wochenende weg zu fahren, ohne Hund... so ist das zwar nett, aber auch Herzschmerz pur.
Denn es fehlen sie, die sanften Augen, die Atemzüge neben sich auf den Sofa. Verrückt!
Dann kommt sie, langsam und kaum zu erkennen.
Die Zeit, in der man sich bewusst wird, das der Hopser auf der Wiese, eher ein achtsames walken geworden ist.
Die graue Schnauze, die Zipperlein.
Auch dies verändert dein Leben, denn nun ist jeder Tag ein Geschenk. Die gemeinsame Zeit unwiederbringlich und ein Schatz in deinem Herzen. Bewahre ihn und lasse ihn funkeln in den Zeiten, die dich härter treffen werden als du dir vorstellen kannst.

Der Augenblick indem du los lassen musst wird kommen.
Entweder in Etappen, oder unverhofft. Unsagbar weh wird es tun. Immer und immer wieder.
Aber der Gedanke, auf ein Wiedersehen macht es irgendwann erträglicher.
Was bleibt sind die Erinnerungen,
die Zwiegespräche die Verbundenheit!

 

Heute sind wir den letzten Weg ein Stück gemeinsam gegangen. Du wirst uns fehlen!!
Wir sehen uns irgendwann wieder.

 

Eine gute Reise über die Regenbogenbrücke wünschen dir

 

Iris & Claudi

Fine 04.2001 - 24.06.2012

 

Wir möchten all' ihre Freunde dazu einladen, einmal kurz inne zu halten und ihr einen Augenblick zu widmen. Ihr gute Gedanken und Wünsche über die Regenbogenbrücke zu schicken.

Jeder der sie kannte, hat sie geliebt.. Sie war immer fröhlich und hat ihr nettes Grinsen aufgelegt.

 

Wie wir sie kannten und liebten!! Immer gut drauf und für jeden Spass zu haben!!

     

Danke für die schöne gemeinsame Zeit! Du bleibst IMMER in unseren Herzen, unseren Gedanken und unserer Seele! Du fehlst uns soooo sehr!

 

Eine gute Reise über die Regenbogenbrücke wünschen dir

 

Iris & Claudi

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014-2019 Filmtieragentur Doggywood