Iris Hussong

Ich heiße Iris Hussong, bin ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte und lebe seit meiner Kindheit mit Hunden zusammen. Ich habe 2004 nach der Anschaffung meines ersten "eigenen" Hundes angefangen mich intensiv mit der Erziehung von Hunden und deren Kommunikation auseinander zusetzen.

 

Der Besuch einer Hundeschule war mir schon damals ein wichtiges Anliegen. Später hatte ich dann das Glück als Co- Trainerin bei Annette Gräfenstein in Oberhausen arbeiten zu können. Als es mich dann ins schöne Waltrop verschlug, machte ich meine Leidenschaft zum Nebenberuf, besuchte diverse Seminare etc. bei namenhaften Hundetrainern und Forschern. Seit Ende 2014 bin ich zur Liebe meiner Hunde wieder ganz für sie da. Und betreibe nur noch den Dogfrisbee- und Trickdogsport  aktiv.

Tatkräftig unterstützt werde ich von meiner Frau Claudia Hussong.

Turid Rugaas (Norwegen)

Fortbildungen:

  • Sachkundenachweis für Hunde gem. § 11 Abs. 3 LHundG NRW

 

Dr. Dirk Roos, Biologe

  • Besuch der Gesellschaft für Haustierforschung e.V. - Wolfswinkel Eberhard Trumler-Station,
  • Führung und Beobachtung  2012/ 2013

 

Günther Bloch, Kynologe und Autor + Elli H. Radinger, Wolfsexpertin, Fachjournalistin und Autorin

  • Themenabend Wölfisch für Hundehalter

 

Turid Rugaas, Hundetrainerin und Autorin, Referentin im In- und Ausland, Norwegen 

  • Harmonisches Zusammenleben zwischen Hund und Mensch

 

Dr. Ute Blaschke Berthold, Referentin und Hundetrainerin, Cumcane®, Deutschland

  • Das Kleingedruckte der Körpersprache
  • Stereotypien & Co. beim Hund

 

Petra Elsbeck-Mölle, Verhaltenstrainerin für Mensch und Hund, Deutschland 

  • Vortrag Hütehunde @work

 

Hundesport

Dogfrisbee

Sabine Wolff (geb. Bruns) und Marcus Wolff


  • (Beide bekannt aus den Frisbee Shows im Frolic Frisbee Fun Team, sämtliche Platzierungen bei Europameister- und Weltmeisterschaften)


Sandra & Frank Funke

  • (Vize- Europameister 2009, 7. Platz bei der Weltmeisterschaft 2010 in USA und Auszeichnung zum Besten „all around team 2010“, Europameister 2011 „Longdistance, 11. Bei der Weltmeisterschaft 2011 in USA und Auszeichnung „Favorite supporting Team 2011)

 

Agility


Julie Celmar


  • (Sämtliche Platzierungen auf Europameister- und Weltmeisterschaften)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014-2019 Filmtieragentur Doggywood